Ärzteteam

Die Praxis wurde 1980 von Dr. Bandar gegründet und 2003 durch Prof. Dr. André Ahr, zuvor Oberarzt an der Universitätsfrauenklinik Frankfurt, ergänzt.

Regina Föste kam 2007 als Fachärztin für Gynäkologie aus den Main-Kinzig-Kliniken Gelnhausen hinzu. 2010 wechselte Dr. Dirk Höper als Oberarzt der Frauenklinik des Klinikums Offenbach in die Praxis und wurde Praxispartner von Prof. Dr. Ahr. Anfang 2013 übernahm Dr. Naderi die Praxis in Schöneck. Das Team wurde 2017 durch Dr. Cora Warlimont (in Schöneck) und 2019 durch die Gynäkologin Kathrin Köstler (in Schöneck und Gelnhausen) ergänzt.

Anfang 2021 wird sich Prof. Dr. Ahr aus der aktiven Praxistätigkeit zurückziehen und die alleinige Praxisführung und Inhaberschaft zum 1. April 2021 an Dr. Höper übergeben. Dr. Höper übernahm die Praxis als Medizinisches Versorgungszentrum (kurz MVZ“), wandelte sie mit neuer Gesellschaftsform in Gynäkologisches MVZ MKK GmbH“ um und integriert nun mit der Zweigpraxis in Schöneck sowie dem Hormonlabor in Gelnhausen weitere Einheiten.

Mitte 2021 konnten wir Frau Dagmar Roß-Lämmerhirt und Ende 2022 Frau Dr. Julia Kowalzig (ehemals Pfeiffer) als weitere Fachärztinnen für Gynäkologie und Geburtshilfe gewinnen.
Anfang 2023 haben wir die Praxis von Frau Dr. Hinz aus Bad Orb übernommen und am Standort Gelnhausen integriert.

Als wichtiges Leistungsspektrum konnten neben dem Hormonlabor in Gelnhausen das Ersttrimesterscreening zwischen der 12. und 14. Schwangerschaftswoche in Schöneck und Gelnhausen, der NIPT-Test (nicht-invasiver Pränataltest zur Erkennung von Trisomien in der Schwangerschaft) sowie die Abklärungskolposkopie in Gelnhausen etabliert werden.

Neu im Leistungsspektrum sind ab 2024 die Mikro-Sklerotherapie (Verödung von Besenreisern) und die Narbenentstörung (z.B. nach Operationen), die wir in Gelnhausen anbieten.